AA

Ben Harper & The Innocent Criminals live im Wiener Konzerthaus

Ben Harper und Co. machen einen Abstecher nach Wien.
Ben Harper und Co. machen einen Abstecher nach Wien.
Ein Tipp für den Konzert-September: Folk, Blues, Reggae, Roots-Rock, Soul und Jazz - der Stil von Ben Harper ist breit gefächert. Davon können sich die Besucher am 27. September im Wiener Konzerthaus überzeugen.

Der US-amerikanische Sänger, Gitarrist, Songwriter und Produzent Ben Harper hat mit seiner Melange verschiedener Genres und Einflüsse einen Musikstil geschaffen, der seinesgleichen sucht. Mit Elementen aus Folk, Blues, Reggae, Roots-Rock, Soul und Jazz entwickelte er einen kraftvollen Sound, gepaart mit seinen virtuosen Fähigkeiten an der Slide-Gitarre.

Dem zweifachen Grammy-Gewinner ist es gelungen, mit sehr emotionaler, individueller Musik einen weltweiten Fankreis zu erreichen. Neun seiner zwölf Studioalben stiegen in die Top 100 der Billboard Charts, drei davon in die Top 10. Der ambitionierte Musiker arbeitet gerne mit wechselnden Bands oder mit anderen Künstlern.

Ben Harper & The Innocent Criminals live in Wien

Der enge Freund des Songwriters Jack Johnson, mit dem er ebenfalls schon mehrfach aufnahm, verbindet seine Aktivitäten häufig mit sozialen und politischen Engagements. So ist er Teil der ‚No Nukes Group’, die sich gegen die Ausweitung nuklearer Technologie engagiert, sowie ein prominentes Mitglied der ‚Axis of Justice’-Bewegung von Gitarrist Tom Morello.

Im Zentrum seines Schaffens stehen aber stets die Musik und die Weiterentwicklung seines Spiels in immer neuer stilistischer Ausprägung. Fans und alle jene, die es noch werden wollen, können sich auf einen stimmungsvollen Konzertabend freuen.

>> Live am 27.09. im Wiener Konzerthaus. Support: The Jack Moves.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Ben Harper & The Innocent Criminals live im Wiener Konzerthaus