AA

Beliebte Aktion

Zufriedene Gesichter gab es ob der Köstlichkeiten im Frühmesshaus zahlreiche.
Zufriedene Gesichter gab es ob der Köstlichkeiten im Frühmesshaus zahlreiche. ©str
Die Fastensuppe im Frühmesshaus war ein wahrer Publikumsrenner
Impressionen der Aktion 'Fastensuppe'

Als wahrer Publikumshit entpuppte sich die Aktion der Fastensuppe am Karfreitag in Tschagguns. Zahlreiche Besucher nahmen das Angebot der Fastensuppe gerne an und statteten den 10 fleißigen Suppenköchinnen und zwei Suppenköche im Frühmesshaus in Tschagguns einen Besuch ab. Insgesamt 15 verschiedene Suppen wurden angeboten. Neben klassischen Knoblauch oder Kartofellsuppen gab es aber auch köstliche exotische Varianten wie beispielsweise eine Karotten-Orangen-Ingwer-Suppe oder eine rassige Currysuppe. Die zahlreichen freiwilligen Helferinnen rund um Sabine Butzerin hatten jedenfalls an diesem Mittag alle Hände voll zu tun, um die hungrigen Besucher zufrieden zu stellen. Zusätzlich standen noch köstliche Toppings zur Auswahl, die von frischem Schnittlauch über Kernmischungen bis hin zu gebratenen Brotstücken reichten.

Großer Zuspruch

„Wir sind überwältiget von dem großen Zuspruch für unsere Aktion. Aber ohne die tatkräftige Mithilfe meines freiwilligen Teams wäre dies hier nicht möglich“, zeigt sich Sabine Butzerin zufrieden mit der Besucheranzahl. Offensichtlich hat sich die hervorragende Qualität und das tolle Ambiente sowie die Herzlichkeit der Suppenköchinnen schon weit im Tal herum gesprochen, denn drei Stunden lang riss der Besucherstrom nicht ab und so mancher verspeiste nicht nur einen Teller Suppe. Die Suppenköchinnen nahmen lediglich freiwillige Spenden für ihre Köstlichkeiten und ihre Dienstleistung. Diese kommen wie jedes Jahr direkt an die Missionsstation Alliwal North in Südafrika, bei der eine Tschaggunser Ordensschwester bis zu ihrem Tod tätig war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Beliebte Aktion