AA

Begeisterung für Südamerikanische Küche

Tolle Stimmung beim Südamerikanischen Kochabend in der Mittelschule.
Tolle Stimmung beim Südamerikanischen Kochabend in der Mittelschule. ©Henning Heilmann
Im Mai hat die Marktgemeinde Frastanz das internationale Kochbuch „Frastanz bittet zu Tisch“ herausgebracht, zu dem Mitbürger aus aller Welt Rezepte beigesteuert haben. Die originellen Speisen werden nun an mehreren Abenden gemeinsam gekocht.
Kochabend "Frastanz bittet zu Tisch"

Am ersten Kochabend verführten Gerichte aus Südamerika die Gaumen. Klassiker wie “Empanadas” aus Argentinien wurden ebenso gekonnt zubereitet wie „Arroz con Pollo“ (Hähnchenreis) aus Costa Rica und „Feijoada Brasileira“ (Schwarzer Bohneneintopf) aus Brasilien. Besonders raffiniert war „Causa Limena“, eine Kartoffel-Roulade mit Thunfischfüllung, zubereitet unter der Leitung von Carmen Nelly Buleje de Nasahl aus Peru.

Kochen und genießen

Vize-Bürgermeisterin Ilse Mock zeigte sich von der Leidenschaft und dem Temperament, mit welchem die südamerikanischen Gerichte gezaubert wurden, beeindruckt: „Mein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, die das tolle Kochbuch und die gemeinsamen Kochabende ermöglicht haben.“ Im Anschluss konnten die Gerichte gemeinsam genossen werden.

INFO

Das Kochbuch „ Frastanz bittet zu Tisch“ mit internationalen Rezepten ist auf der Homepage der Marktgemeinde Frastanz erhältlich.

www.frastanz.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Begeisterung für Südamerikanische Küche