AA

Begeisterte Teilnahme bei „Kumm lauf mit“

Stolz auf ihre Halbmarathonleistung waren die beiden "Altherren"
Stolz auf ihre Halbmarathonleistung waren die beiden "Altherren" ©Beate Reutz-Lemmerer
Satteins. Das Satteinser Laufevent lockte 351 Teilnehmer in die Satteinser Au. Mit 133 teilnehmenden Kindern konnte am Sonntag beim „VN-Ma-Hilft- Kinderlauf“ im Zuge der Veranstaltung „Kumm lauf mit“ in Satteins ein neuer Rekord aufgestellt werden.
"Kumm lauf mit", 21.9.14, Satteinser Au

„Ich bin tatsächlich regelrecht auf Nadeln gesessen, als es heute Morgen noch stark regnete. Aber der Wettergott hat uns bis zum Start des Kinderlaufs ideale Lauftemperaturen und eine trockene Witterung geschenkt und so stand einem unverregneten Laufevent nichts mehr im Wege“, berichtet Herbert Winkler, Ideengeber des Events „Kumm lauf mit“ in Satteins.

 

Und gekommen waren bei dieser Witterung viele. Mit insgesamt 351 teilnehmenden Läuferinnen und Läufern wurde den zahlreichen Zuschauern ein ganz spannendes Laufevent gezeigt, welches in erstklassiger Zusammenarbeit zwischen Fußballverein und Schiverein Satteins hervorragend organisiert wurde.

 

Große Freude zeigte sich nicht nur bei allen Finishern sondern auch bei Brigitte Wilfling (Kinderkrebshilfe), als ihr der Spendenscheck mit der großartigen Summe von 1100 Euro für die Kinderkrebshilfe überreicht wurde. Auch der Arbeiter-Samariterbund (ASB) zeigte Einsatz für die Krebshilfe, denn der Dienst zweier Sanitäter beim diesjährigen Lauf wurde vom ASB zugunsten der Kinderkrebshilfe gespendet.

 

Erleichterung zeigte sich auch im Gesicht des Cheforganisators Herbert Winkler nach dem erfolgreichen Laufevent. „Hinter so einer Veranstaltung steckt jede Menge Arbeit und viel Einsatz. Die großartige Kooperation zwischen den beiden Vereinen hat wunderbar funktioniert und wir freuen uns, dass unsere Organisationsarbeit mit den entsprechenden Helfern sehr gut aufgeteilt wurde“, so Herbert Winkler.

 

Beispielhaft sieht auch Vizebürgermeisterin Doris Amann diese vereinsübergreifende Zusammenarbeit: „Dieses Miteinander sollte tatsächlich Vorbild für die Vereine innerhalb einer Gemeinde sein“, so Doris Amann.

 

Die Teilnehmer selbst waren angesichts der Vielfalt der Laufstrecken, der Durchführung und des Managements begeistert und immer wieder bekam man folgenden motivierenden Satz zu hören: „Abr nögsch Johr simmr eh wiedr do“.

Zur Ergebnisliste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Begeisterte Teilnahme bei „Kumm lauf mit“