AA

Beeindruckende Bilanz der Hohenemser Turnerschaft

TS-Obmann Gerhard Hafner mit den erfolgreichen Teamturnerinnen.
TS-Obmann Gerhard Hafner mit den erfolgreichen Teamturnerinnen. ©TF
Hohenems. Die Aktiven der Hohenemser Turnerschaft konnten im vergangenen Vereinsjahr sowohl bei Einzel als auch bei Mannschaftsbewerben im Land und österreichweit vom Nachwuchs bis zu den Senioren mit zahltreichen Spitzenplätzen aufwarten.
Beeindruckende Bilanz der Hohenemser Turnerschaft

Das „Tagebuch der Turnerschaft Hohenems“ als schriftliche Leistungsbilanz über des Vereinsjahr 2014 belege die umfangreiche Arbeit und viel Einsatz für das sportliche Wohlbefinden vieler Emser und Emserinnen, stellte Obmann Gerhard Hafner eingang der Jahreshauptversammlung des Hohenemser Traditionsvereines im Gasthaus Schiffle fest.

So konnten etwa die Nachwuchsturnerinnen in der Leistungsklasse auf zahlreiche Spitzenplätze, u.a. Rang 1 bei der Vlbg. Meisterschaft durch Leni Bohle, Colleen Hörburger und Rahel Windhager (Kinder 2), erste Plätze bei den Vlbg. Jugendmeisterschaften durch Leni Bohle, Lisa Gastl und Jana Bohle  oder einen 1. Rang durch Ceren Kaya bei den österr. Jugendmeisterschaften verweisen. Auch die Team-Turnerinnen, die zum ersten Mal in der Junioreinnen Meisterklasse starteten, schlugen sich mit mit Rang 2 bei den Landesmeisterschaften und derselben Platzierung bei den österreichischen Staatsmeisterschaften (Verena Wäger, Lisa Stoppel, Vanessa Mehele, Janine Obwegeser, Valeria Grabher, Sabrina Engl, Felicitas Ploner und Cornelia Fussenegger) prächtig.

Auch die Leistungsbilanz der Turner fiel mit zweiten Plätzen durch Pascal Platisa und Leon Giesinger bei den Vlbg. Jugendmeisterschaften, mit Spitzenplatzierungen der beiden beim Landesjugendturnfest und bei den Landesmeisterschaften erfreulich aus. Wenig Erfreuliches gab es hingegen von den Leichtathleten zu berichtenVor allem wegen fehlender Trainingsmöglichkeiten meldeten sich im Frühjahr 2014 fast alle Schüler(innen) ab und wechselten zu anderen Vereinen. Schöne Erfolge erzielten aber Marcel Rüdisser mit ersten Rängen (VLV-M Halbmarathon, Langstrecke und Viertelmarathon U 20) sowie Monika Helfenbein als Österreichische und Vorarlberger Seniorenmeisterin im Hammer. sowie guten Podestplkätzen bei Wettkämpfen im In- und Ausland.

Beim in Kooperation mit der Lebenshilfe durchgeführten Projekt „Tanzhaus Hohenems“ gibt es seit dem 30. März dieses Jahres bereits eine dritte Gruppe. Die zweite Gruppe besteht mittlerweile aus 20 Tänzer(inne)n mit und ohne Behinderung im Alter zwischen 12 und 25 Jahren. Mitglieder dieser Gruppe wirkten auch erfolgreich bei der Aufführung „Alles bleibt anders“ im November 2014 mit und werden auch mit dabei sein, wenn das von Liba Selner und Britta Hafner gegründete und geleitete „Tanzhaus Hohenems“ bei der Weltgymnaestrada Helsinki seine Tanzperformance zeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Beeindruckende Bilanz der Hohenemser Turnerschaft