AA

BCN-Teams gut unterwegs

Margot Kasseroler und Ralph Klisch spielen mit Nüziders 4 um den Titel mit.
Margot Kasseroler und Ralph Klisch spielen mit Nüziders 4 um den Titel mit. ©BC Nüziders
Während Emanuel Schöpf und Sebastian Schwald mit einigen guten Resultaten bei nationalen Turnieren aufhorchen ließen, läuft es bei den meisten Mannschaften des Badminton Club Nüziders in der Mannschaftsmeisterschaft ebenfalls nach Plan.

Beim B-Turnier des Österreichischen Badmintonverbandes (ÖBV) in Wien erreichte Vereinsmeister Emanuel Schöpf den beachtlichen dritten Rang. Ebenfalls einen guten Eindruck hinterließ Sebastian Schwald mit seinem neunten Platz in Wien, sowie seinem insgesamt zehnten Triumph beim C-Turnier in Innsbruck. In der Liga gibt es für die genannten Akteure weniger zu lachen. Hier kämpft die erste Mannschaft des BC Nüziders um den Klassenerhalt in der Landesliga.

Besser machen es die übrigen Mannschaften. BCN II spielt eine solide Saison in der A-Liga und befindet sich derzeit auf Rang Fünf. Am meisten verbessern konnte sich Nüziders III. Im letzten Jahr noch Tabellenletzter, zeigt sich das Team um Mannschaftsführer Ernst Aßmann heuer neu motiviert und steht derzeit auf Rang Drei der B-Liga. In der Hobbyliga ist BCN IV unterdessen noch voll in den Titelkampf involviert. Für das Meisterplayoff ist man mit dem derzeitigen zweiten Tabellenplatz schon fast fix qualifiziert.

Ein großer Dank gilt anbei auch unseren zahlreichen Sponsoren, die uns in dieser Spielzeit unterstützen: Emmi, Hilti, Spar Nüziders + Bludenz-Einhorn, ValBlu, Pizzeria Antonio, Hypobank Bludenz, Hotel Arlberg Lech, Jura, ÖAMTC Bludenz und Neyer Transporte.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • BCN-Teams gut unterwegs