AA

Baustelle Ratzbachbrücke abgeschlossen

Die Baustelle an der Ratzbachbrücke wird Ende der Woche abgeschlossen.
Die Baustelle an der Ratzbachbrücke wird Ende der Woche abgeschlossen. ©hw
Die Ratzbachbrücke im Gemeindegebiet Röthis–Weiler wurde von Km 31,27 bis Km 31,50 erneuert. Der erforderliche Kostenrahmen für die Bauarbeiten betrug 1.900.000 Euro.
Ratzbahcbrücke

Röthis-Weiler (hw) Am 27. Oktober 2015 wurde mit den Bauarbeiten an der Ratzbachbrücke begonnen.
„Die alte Ratzbachbrücke wurde vollständig abgetragen. Die Unterkante der neuen Brücke wird zur Verbesserung des Hochwasserschutzes gegenüber dem Altbestand um rund 1,10 Meter angehoben. Die neue Brücke wurde als unten offene Rahmenkonstruktion mit einer rechtwinkligen lichten Weite von 11,20 m und einer Brückenbereite von 20,10 m errichtet.
Der Geh- und Radweg wurde beidseitig von der Fahrbahn abgetrennt errichtet“, so Bauleiter Michael Egger vom Amt der Vorarlberger Landesregierung, Abteilung Straßenbau

Bauarbeiten abgeschlossen
„Nachdem der Deckbelag angebracht war, konnte die neue Ratzbachbrücke für den Verkehr freigegeben werden. Als die beiden Umfahrungsbrücken abgebrochen und gleichzeitig die neuen Radwege errichtet waren, konnten wir mit den Rekultivierungsarbeiten, den Geländeanpassungen beginnen die nun abgeschlossen sind. Lediglich das Sähen des Schotterrasens steht noch aus, so Polier Jürgen Scheidbach von Nägele Hoch & Tiefbau.

Baustellenende in dieser Woche geplant
Sollten es die Witterungsverhältnisse zulassen, werden noch vor dem Feiertag am Donnerstag die Bodenmarkierungsarbeiten durchgeführt und anschließend die Leitbacken entfernt und die Baustelle damit abgeschlossen. Somit ist das Bauvorhaben also rund 3 Monate vor dem Zeitplan, aber im Rahmen des Kostenplanes abgeschlossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Baustelle Ratzbachbrücke abgeschlossen