AA

Baukran in Lech umgestürzt

Lech - Der Unfall passierte in der Parzelle Omesberg gegen 10:45 Uhr. Es gibt drei leicht verletzte Personen, die allerdings nicht direkt vom Kran verletzt worden sind, sondern beim Davonlaufen gestürzt sind.
Erste Bilder: Baukran umgestürzt
Baukran auf Telekran gedonnert
Video: Bauunfall in Lech
Großer Baukran liegt am Boden

An besagter Stelle wird ein Haus errichtet in das Fertigstiegenteile eingebaut werden soll. Diese werden mittels Baukran zum mobilen Telekran gehoben. Dieser setzt sie dann ins Haus ein. Beim vierten Stiegenelement ist der Baukran aus bislang unbekannten Gründen auf den Telekran und die Baustelle gestürzt.

“Technisch was schief gelaufen”

Dabei wurden unter anderem ein Teleskopkran und zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt, teilte die Polizei auf APA-Anfrage mit. Außerdem zogen sich drei Bauarbeiter leichte Verletzungen zu. Sie wurden allerdings nicht vom Kran oder Teilen davon getroffen, sondern kamen beim Weglaufen zu Sturz.

Das Unglück ereignete sich gegen 10.45 Uhr beim Heben eines Fertigbetonelements. “Es ist technisch etwas schief gegangen”, hieß es dazu aus Lech. Sachverständige seien an Ort und Stelle, um die genaue Ursache für den Umsturz des tonnenschweren Arbeitsgeräts zu klären. Unverletzt blieb der Kranführer – er hatte die Maschine per Fernsteuerung gelenkt.

(VOL.AT-Simon Vonbank, APA)

Baukran auf Grund gedonnert

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Polizeikommandant Morscher über den Bauunfall

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lech
  • Baukran in Lech umgestürzt