AA

Bauarbeiter in Mödling stürzte fünf Meter in die Tiefe

Am Dienstag kam es in Mödling zu einem Arbeitsunfall.
Am Dienstag kam es in Mödling zu einem Arbeitsunfall. ©Lukas Derkits /Pressestelle BFK Mödling
In Mödling stürzte am Dienstagvormittag ein Bauarbeiter in einen etwa fünf Meter tiefen Schacht. Die Feuerwehr wurde gerufen, um den Verletzten zu bergen.
Bilder von der Rettungsaktion

Aus derzeit unbekannter Ursache stürzte ein Bauarbeiter auf einer Baustelle in Mödling am Dienstag über fünf Meter tief in einen Schacht ab. Zur Unterstützung des Teams rund um den Notarzt des Roten Kreuzes Mödling wurde die Freiwillige Feuerwehr alarmiert.

Verletzter Bauarbeiter von Feuerwehr gerettet

 Nach Rücksprache des Einsatzleiters der Feuerwehr mit dem Notarzt wurde entschieden, die Rettung des in den Schacht gestürzten Bauarbeiters mit Hilfe des vorhandenen Baustellenkranes durchzuführen. Aus diesem Grund befestigten die Feuerwehrmänner eine Rettungswanne am Hubseil des Turmdrehkranes und ließen sich in den Schacht ab. Nachdem die Person durch den Notarzt für den Transport stabilisiert und in der Wanne gesichert wurde, konnte mit der Rettung des Mannes begonnen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bauarbeiter in Mödling stürzte fünf Meter in die Tiefe