AA

Zwischenwasser: Bauarbeiten Kindergartenspielplatz und Parkplatz Frödischsaal abgeschlossen

Große Freude bei den Kindern über den neuen Spielplatz.
Große Freude bei den Kindern über den neuen Spielplatz. ©mwe
Zwischenwasser (mwe) Während die Bauarbeiten bei der Sanierung der Oberen Gasse noch längere Zeit anhalten, wurden die Baustellen Kinderspielplatz beim Kindergarten und die Errichtung eines neuen Parkplatzes beim Frödischsaal abgeschlossen. Die Gemeinde Zwischenwasser investierte für beide Projekte 73.000 Euro.
Kinderspielplatz neu
Parkplatz neu

 

Kindergarten erhielt neuen Spielplatz
Dem Bau des neuen Kindergartens in Muntlix  fiel der damals an dieser Stelle befindliche Kinderspielplatz zum Opfer. Nun wurde ein neuer, sowohl für den Kindergarten als auch für die Öffentlichkeit erbauter neuer, den heutigen Anforderungen entsprechender Spielplatz den Kindern übergeben. Und die Kids freuten sich zusammen mit der Kindergarten Leiterin Renate Pfitscher über die 48.000 Euro Investition.

Die „neue Spielwiese“ der Muntliger Kids enthält neben einem zum Verweilen einladenden Wasserlauf auch einen großen Sandkasten, eine tolle Rutsche, eine Nestschaukel und einen Kletterbaum. Im vorderen Bereich gibt es Sitzgelegenheiten welche auch die Besucher der Kirche und der Schule zum Verweilen einladen.

„Im Herbst findet noch eine Elternaktion statt, bei der neben Beerensträucher auch noch ein Gemüse- und Kräutergarten, sowie Wildblumen und Wildpflanzen, unter der Regie eines Spezialisten, angelegt werden“, freut sich Bürgermeister Kilian Tschabrun.

Weit größer ist die Freude über die Fertigstellung bei den Kindern und dem gesamten Kindergartenteam.
„ Jetzt können und wollen wir uns mit den Kindern noch mehr in der freien Natur bewegen“, bringt es Pfitscher auf den Punkt.

 

Neuer Parkplatz ebenfalls fertig

Abgeschlossen sind die Arbeiten beim neuen Parkplatz vis a vis dem Frödisch Saal und dem Gasthaus Frödisch. Hier wurde seitens der Gemeinde der dringend notwendige Parkplatz im Ortszentrum geschaffen.

Bürgermeister Kilian Tschabrun zur 25.000 Euro Investition. „ Durch den Neubau des Kindergartens sind zehn Parkplätze verloren gegangen. Während der einjährigen Bauzeit bei der Sanierung des Gemeindeamtes im Jahr 2015 fallen für die Baustellenfahrzeuge weitere acht Parkplätze im Bereich des Gemeindeamtes weg. Auch die Parkplätze für den Frödischsaales  waren zu knapp bemessen, sodass es immer wieder zu Problemen kam. So wurden nun für die wöchentlichen, abendlichen Vereinstreffen und für die Nutzung des Frödischsaales zusätzlich zehn Parkplätze geschaffen.“ Nach dem Abgraben des Humus, erfolgte die Schüttung mittels Flickschotter. Zum Schluss wurde  nun noch eine Tragschicht  mit Recycling Asphalt auf-  und eine Bepflanzung angebracht.

Damit sollten die Muntliger Parkplatzprobleme wohl gelöst sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zwischenwasser: Bauarbeiten Kindergartenspielplatz und Parkplatz Frödischsaal abgeschlossen