AA

Batschunser Adventmarkt 2016

Die Batschunser Flötenkinder sorgten für vorweihnachtliche Klänge auf dem Adventmarkt.
Die Batschunser Flötenkinder sorgten für vorweihnachtliche Klänge auf dem Adventmarkt. ©Regine Huber
Zwischenwasser/Batschuns (rh) Am vergangenen Samstagabend nach der Vorabendmesse verwandelte sich der Batschunser Schulplatz in einen vorweihnachtlichen Adventmarkt mit regem Treiben.
Batschunser Adventmarkt 2016

Kindergärtler, Volksschüler, Bäuerinnen, Flüchtlinge, Mitglieder der Kapellengemeinschaft Buchebrunnen und die Ministranten hatten für den Markt gebastelt, gebacken und gekocht und boten ihre Waren zum Verkauf an. Das große Angebot an weihnachtlichen Kunstwerken wurde von den Besuchern gerne gekauft. Auch die kulinarischen Spezialitäten fanden guten Absatz. Für adventliche Stimmung sorgte der Musikverein Cäcilia Batschuns sowie die Batschunser Flötenkinder mit ihren vorweihnachtlichen Liedern. Im Schuhplattlerraum konnte man sich aufwärmen und in der Bücherei die Weihnachtsbuchaustellung besuchen sowie das eine oder andere Buch erstehen. Ein Teil des Erlöses wurde sozialen Zwecken gespendet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Batschunser Adventmarkt 2016