AA

"Bataclan" enthüllt neue Fassade

Knapp ein Jahr nach den verheerenden Terroranschlägen in Paris ist die renovierte Fassade der Konzerthalle "Bataclan" wieder sichtbar.
Knapp ein Jahr nach den verheerenden Terroranschlägen in Paris ist die renovierte Fassade der Konzerthalle "Bataclan" wieder sichtbar. ©AP Photo/Christophe Ena
Knapp ein Jahr nach den verheerenden Terroranschlägen in Paris ist die renovierte Fassade der Konzerthalle "Bataclan" wieder sichtbar. Der bekannte Club soll am 16. November mit einem Konzert des britischen Sängers Pete Doherty wiedereröffnet werden.

Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hatten am 13. November 2015 in Paris 130 Menschen getötet. Die Terroristen schossen im “Bataclan” sowie in Bars und Restaurants wahllos auf Menschen. Am Nationalstadion Stade de France sprengten sich während des Fußball-Länderspiels Frankreich-Deutschland drei Attentäter in die Luft.

“Zurückhaltendes Gedenken”

Die Stadt Paris will am ersten Jahrestag an den Orten der Attentate Tafeln mit den Namen der Opfer aufhängen. Geplant ist ein “zurückhaltendes Gedenken”.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • "Bataclan" enthüllt neue Fassade