AA

Bassist von Elton John tot aufgefunden

Elton John über Tod Birchs "erschüttert".
Elton John über Tod Birchs "erschüttert". ©AP (Archiv 2010)
Der Bassist von Popstar Elton John, Robert Wayne Birch, ist tot in seiner Wohnung in Los Angeles aufgefunden worden.

“Ich bin erschüttert und schockiert über den Tod meines Freundes und Musik-Kollegens”, sagte Elton John am Donnerstag laut einer Mitteilung auf seiner Webseite. “Für mich war Bob ein Teil meiner Familie. Er war 20 Jahre lang Mitglied meiner Band und wir haben mehr als 1400 Konzerte zusammen gespielt.”

Der 56 Jahre alte Birch sei bereits am Mittwoch mit einer Schusswunde gefunden worden, meldeten amerikanische und britische Medien. Der stellvertretende Chef des Untersuchungsgerichts in Los Angeles sagte der BBC, dass der Vorfall auf Selbstmord hin untersucht werde. Elton John sprach in seiner Mitteilung der Ehefrau und dem Sohn Birchs sein Mitgefühl aus.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars Vorarlberg
  • Bassist von Elton John tot aufgefunden