AA

Basejumper aus der Nähe von Wien in der Schweiz tödlich verunglückt

In der Schweiz ist ein Basejumper aus Wien tödlich verunglückt.
In der Schweiz ist ein Basejumper aus Wien tödlich verunglückt. ©dpa (Symbolbild)
Ein österreichischer Basejumper ist am Samstag in der Schweiz tödlich verunglückt. Der Schirm des 28-Jährigen, der Behördenangaben nach aus der Nähe von Wien stammt, soll sich beim Öffnen verdreht haben. Mehrmals schlug er im Fall gegen eine Felswand, bevor er auf einen Felsvorsprung prallte.

Der Unfall hatte sich in den Morgenstunden in Gastern (Gemeinde Kandersteg) im Kanton Bern ereignet. Der 28-Jährige sei als zweiter einer Gruppe von fünf Personen bei der Absprungstelle “Kandersteg Classic” gestartet, sein Flug wäre vorerst problemlos verlaufen, bis der Mann Probleme mit dem Schirm bekam und abstürzte. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod des Basejumpers feststellen. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Basejumper aus der Nähe von Wien in der Schweiz tödlich verunglückt