AA

Winter hier und anderswo

Zwergengartenkinder besuchen ihre Inuit-Freunde im eisigen Grönland! 
Zu Besuch in Grönland!

Gleich nach Weihnachten flogen wir in das tief verschneite Grönland, wo wir die folgenden Wochen bei klirrender Kälte mit unserem Freund Nanook verbrachten. Der Inuit –Junge lebt mit seiner Familie in einem Haus aus Schnee. Täglich macht er sich mit seinem Vater und den Schlittenhunden auf den Weg, um Fische zu fangen. Nanooks Mutter bereitet inzwischen schon ein Feuer vor, gemeinsam genießen sie alle den frisch gefangenen Fisch. In dicke Felle und warme Stiefel eingepackt, trotzt er jedem Schneesturm.

Trotz Kälte und fehlendem Luxus ist Nanook ein glücklicher Junge und erfreut sich an den aufregenden Polarlichtern, den Eisbären, Robben, Blauwalen und riesigen Eisbergen. Uns hat er einige lustige Singspiele, Reime und Basteltricks beigebracht.

Zurück im Zwergengarten kochen wir gemeinsam ein leckeres Inuit- Gericht und jeder nimmt stolz sein selbstgebautes Iglu und den liebgewonnenen Freund zum Spielen mit nach Hause.

Was für eine aufregende Reise!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Winter hier und anderswo