AA

„unplugged“ als Konzertmotto

Den Schlusspunkt bildete das Orchester mit sinfonischer Besetzung unter der Leitung von Waltraud Pfefferkorn.
Den Schlusspunkt bildete das Orchester mit sinfonischer Besetzung unter der Leitung von Waltraud Pfefferkorn. ©Foto: str
Er war bis auf den letzten Platz gefüllt, der Saal der Polytechnischen Schule Montafon in Gantschier, als die Musikschule Montafon zum Konzert „unplugged“ am vergangenen Samstag Abend lud. 
Impressionen vom Musikschulkonzert "unplugged"

Und genau so präsentierten sich auch die zahlreichen Schüler, die an diesem Abend als Solisten oder in verschiedenen Formationen – sei es als Trio, als Ensemble oder im Streichorchester – auftraten. Denn „unplugged“ bedeutet ohne Strom und diese Instrumente wurden an diesem Abend auch großteils präsentiert. So gab es gleich zu Beginn die „Ministrings“, die kleinen Streicher, zu hören, während auch ein Gitarrenensemble oder Hornisten ihr Können zum Besten gaben.

Verschiedene Formationen

Ganz besonderes Augenmerk erhielten die „drei Hornfüchse“, denn sie hatten erst wenige Tage zuvor beim Wettbewerb „Prima la Musica“ die Goldmedaille mit ihren Darbietungen erspielt. „Da sind wir natürlich schon stolz darauf, denn immerhin traten in dieser Altersklasse insgesamt 22 Gruppen an und unsere Schüler konnten sich dort gut behaupten“, führt der Leiter der Musikschule Montafon, Dietmar Hartmann nicht ohne Stolz in seiner Stimme aus. Überhaupt konnten sich die zahlreichen Besucher an diesem Abend von der guten Qualität der Arbeit der Musikschule Montafon überzeugen, denn kaum einmal entfuhr ein nicht ganz passender Ton dem einen oder anderen Instrument und die engagierten Musikpädagogen hatten es geschafft, die Kinder und Jugendlichen perfekt auf diesen Abend vorzubereiten.

Goldmedaille

 

Die Instrumente, die an diesem Konzertabend keinen Auftritt hatten, werden diesen am Samstag, 30. April im Gemeindesaal in St. Anton haben, denn dann heißt das Konzertmotto „Popcorns and Salt Peanuts“. Zudem kann man sich genau an diesem Tag auch beim „Tag der offenen Tür in der Musikschule Montafon in Schruns oder beim Konzert von der geleisteten Arbeit und dem Engagement der Musikschule Montafon einmal mehr überzeugen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • „unplugged“ als Konzertmotto