AA

Treffpunkt Adventmärktle

Der kleine Adventmarkt in Bartholomäberg lud zum Verweilen ein.
Der kleine Adventmarkt in Bartholomäberg lud zum Verweilen ein. ©Foto: str
Zu einem Treffpunkt vieler Einheimischer und Gäste ist der kleine aber feine Adventmarkt in Bartholomäberg inzwischen geworden. Denn zahlreiche Einheimische und Vereine bieten dort ihre Produkte oder Gutes für Leib und Seele an.
Adventmärktle in Bartholomäberg

So auch am vergangenen Sonntag, an dem in Bartholomäberg herrlicher Sonnenschein und Glühwein genossen werden konnte. Denn die milden Temperaturen, der würzige Duft von Gebratenem und der süße Geschmack von Keksen und Küchli luden alle Besucher zum Verweilen ein. Doch auch kleine Geschenke konnten an verschiedenen Verkaufsständen erworben werden. So gab es beispielsweise selbstgemachte Gewürze, handgearbeitete Holzsterne oder ausgefallene Liköre. Doch für viele Besucher stand nicht das Einkaufen an erster Stelle beim Besuch des kleinen Adventmarktes, sondern das Treffen von Freunden und Bekannten sowie der Plausch mit Nachbarn und einheimischen Verkäufern. „Küachli gehören einfach zu einem Weihnachtsmarkt und mir macht das Herausbacken  jedes Jahr immer wieder Spaß“, erklärt die Mundartdichterin Helga Nesensohn- Vallaster, die an diesem Tag zusammen mit Bekannten an einem Verkaufsstand süße Küchli anbietet. Und dass die in Fett gebackenen Waren reißenden Absatz fanden, bewiesen die zahlreichen Käufer, die sich während dem Interview an dem Stand tummelten und auf „ihre Köstlichkeit“ geduldig warteten.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Treffpunkt Adventmärktle