AA

SCM weiter vorne dabei!

Der SCM schlägt Thüringen 1c mit 5:3
Der SCM schlägt Thüringen 1c mit 5:3 ©Huber
Auch in der neunten Runde der 5. Landesklasse Oberland siegte der SCM Vandans vor heimischem Publikum.

150 Zuschauer sahen auf der Sportanlage Vandans einen 5:3 Heimsieg über den FC Thüringen 1c (dritte Mannschaft), durch den inzwischen achten Sieg liegt der SCM in der Tabelle weiter auf Rang 2, nur eine Punkt hinter dem noch ungeschlagenen Tabellenführer Schlins 1b. Den Grundstein zum Erfolg legte die Elf von Trainer Kruno Papec bereits in der ersten Hälfte als Engin Vural, Thomas Ganahl und Patrick Büsch zwischen der 26 und 34 Minute einen klaren 3:0 Vorsprung heraus schossen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Mit seinem zweiten Tor, kurz nach der Pause, entschied Ganahl das Spiel dann bereits endgültig. Mit dem klaren Vorsprung im Rücken lies man nun auch die Gäste etwas mitspielen, und so kam die junge Elf aus Thüringen zu zwei Toren, ehe Pichler in der Nachspielzeit noch den fünften SCM Treffer des Tages erzielte. Ein drittes Tor der Gäste in der 94 Minute war dann nur mehr reine Kosmetik. Am kommenden Wochenende trifft der SCM auswärts auf Beschling (13 Uhr).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • SCM weiter vorne dabei!