AA

Meine Familie und ich

Die vergangenen Wochen standen im Kindergarten Zwergengarten ganz unter dem Motto FAMILIE.
Meine Familie und ich!

In vielen Gesprächsrunden berichteten die Kinder voller Stolz, wer zu ihrer Familie gehört, wer in ihrem Haus wohnt und wer welchen Namen trägt.

Sehr kreativ zeigten sich die Kinder beim Bau ihrer Familienhäuschen. Viele fröhliche Gesichter lachten aus den schönen Bauwerken in unserer Garderobe.

Passend zu Mutter- und Vatertag besprachen wir die vielseitigen Aufgaben und Tätigkeiten unserer Eltern. Wir tauchten in ihre Berufswelt ein, redeten über Hobbies und spürten gemeinsam, was unsere Eltern uns bedeuten.

Mit viel Einsatz schafften die Kinder schöne Kunstwerke an der Farbschleuder für ihre Mamas. Auch für den Vatertag legten sich die Kinder mächtig ins Zeug.

Im Wald besuchte uns Berg- und Wanderführer Lukas Kühlechner. Sichtlich glücklich konnte uns Luis zeigen, was sein Papa während der Arbeit macht. Er baute mit uns verschiedene Schaukeln und eine tolle Hängebrücke aus Seilen. Voller Freude und Mut durften wir anschließend alles ausprobieren. Wir hatten richtig viel Spaß.

Seht selbst….

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Meine Familie und ich