AA

Kultur- und Geschichte im Mittelpunkt der Seniorenreise

Senioren im Waldviertel
Senioren im Waldviertel
Das Waldviertel und sein benachbartes Grenzland der Tschechei standen im Interesse der Senioren von Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg. Bereits die Anreise wurde zur  Besichtigung vom weltberühmten, geschnitzten Flügelaltar der Kirche in Kefermarkt genützt.

Die Thaya direkt vor dem Hotel bot in der Morgensonne das einmalige Spiegelbild  vom sehenswürdigen Schloss Raabs. Auch das neu renovierte Stift Altenburg samt Schaugarten, die Stadt Retz und Österreichs einzige Perlmuttdrechslerei  standen auf dem Besuchsplan.  Auf tschechischer Seite konnte in Telc der Hauptplatz als Weltkulturerbe, eine imposante Schlossanlage und Europas größte mechanische Krippe  bestaunt werden.

 

Nach dem sehr schönen Schloss Frain gab es Shopping im Einkaufszentrum Excalibur in Znaim. Sachkundige Personen aus dem jeweiligen Ortsbereich informierten umfassend und erfüllten daher auch höhere Ansprüche der Teilnehmer. Es war herrlich, mit einem Bad im Fluss des Nationalparks die Ausflugstage vor den geselligen Abenden ausklingen zu lassen. Obmann Kurt Mangard dankte dem Organisator Ing. Rudi Haumer für seine ausgezeichnete Arbeit. Der Heimweg führte durch das Kamptal und die Marillenernte in der Wachau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Kultur- und Geschichte im Mittelpunkt der Seniorenreise