AA

Kirchenkonzert der Harmoniemusik

Obmann Thomas Rudigier begrüßt die Besucher zum Kirchenkonzert der HMV.
Obmann Thomas Rudigier begrüßt die Besucher zum Kirchenkonzert der HMV. ©Alexander Stoiser
Im Rahmen der Aktion "Gott sei Dank Blasmusik" spielte die Harmoniemusik Vandans am Sonntag, dem 16.11., ein Konzert in der Pfarrkirche Vandans. Es war dies eine Veranstaltung zum 90 jährigen Bestehen des Vorarlberger Blasmusikverbandes, um einen landesweiten Klangteppich zu "weben".
Kirchenkonzert HMV

“Kapellmeister Peter Kuhn hat bei der Auswahl der Musikstücke sowohl auf leichte und gehörfällige , aber auch vor allem für die Musikanten anspruchsvolle Literatur zurückgegriffen,” so Obmann Thomas Rudigier.

So konnten die Konzertbesucher in der für diese Liederauswahl akustisch hervorragend geeigneten Pfarrkirche die HMV in gewohnt hoher Qualität genießen. Neben bekannten Arrangements von Rondo Veneziano oder den de Haan Brüdern gab es auch unbekannte, aber nichts desto trotz hervorragende Choräle zu hören.

Im Anschluss bewirteten die Musikantinnen und Musikanten die Konzertbesucher mit Glühwein und Glühmost vor dem Pfarrhaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kirchenkonzert der Harmoniemusik