Instrumentenvorstellung mit der Militärmusik Vorarlberg

Von Verein Trachtenkapelle Gantschier
Akt.:
Instrumentenvorstellung mit der Militärmusik Vorarlberg
Am Mittwoch, den 26.04.2017, brachte eine Abordnung der Militärmusik Vorarlberg den Kindern der Volksschule Gantschier die wunderbare Welt der Blasmusik nähe.

Am Mittwoch, den 26. April 2017, war eine Abordnung der Militärmusik Vorarlberg unter der Leitung von Vzlt. Gerald Wolf bei uns im Probelokal zu Gast.

Dabei stellten sie den Schülern der Volksschule Gantschier diverse Musikinstrumente vor. Unter anderem führten die Musiker die “typischen” Holzblasinstrumente wie etwa Klarinette, Bassklarinette und Saxophon vor. Auch eine Oboe war dabei.
Aber auch die Blechblasinstrumente kamen nicht zu kurz. So konnten die Schüler auch das Waldhorn, das Tenorhorn, das Flügelhorn, die Trompete und die Tuba kennenlernen. Das Schlagzeug durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Dabei blieb es aber nicht nur bei der bloßen Präsentation. Die Militärmusik überzeugte mit verschiedenen Spielen, gemeinsamen Singen, Marsch- und Tanzeinlagen. Anschließend durften die Kinder die Instrumente selbst ausprobieren und genossen dies sichtlich.

Wir dürfen uns recht herzlich bei der Volksschule Gantschier und der Militärmusik Vorarlberg für diesen gelungenen Vormittag bedanken!!

Bilder und Videos gibt´s auf: http://www.tk-gantschier.at/galerie_milmusik17.php

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: 40.000 Euro erbeut... +++ - Vorarlberg/Schwarzenberg: Voti... +++ - Neue App aus Vorarlberg macht ... +++ - Mehr Flüchtlinge als Kleindeal... +++ - Gefährliche Straße in Höchst: ... +++ - Wetter: Lage in Vorarlberg bli... +++ - Tödlicher Lawinenabgang in Zür... +++ - Weitere "WLAN-Busse" im Einsat... +++ - Bronze für Vorarlberger Boccia... +++ - Moped am Schwarzacher Bahnhof ... +++ - Dauerregen in Vorarlberg - Mur... +++ - Dreijähriges Mädchen nach Bade... +++ - 3D-Experte Bernd Bickel mit Na... +++ - Pkw in Andelsbuch von Fahrbahn... +++ - „Get ready for Takeoff!“ +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Bartholomäberg.
VOL.AT

Suche in Bartholomäberg

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 84602 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 65204 Punkte
4 Jasser online mehr
Neues aus Bartholomäberg