AA

Hexen, Mythen und Zauberei

Gleich sieben Jungmusikerabzeichen konnten an diesem Abend verliehen werden.
Gleich sieben Jungmusikerabzeichen konnten an diesem Abend verliehen werden. ©Foto: str
Er war bis auf den letzten Platz gefüllt, der Polysaal in der Bartholomäberger Parzelle Gantschier, als dieTrachtenkapelle Gantschier am vergangenen Samstag Abend zu ihrem Cäciliakonzert lud.
Cäciliakonzert der Trachtenkapelle Gantschier

Zunächst gab es aber eine Kostprobe der Jungmusikanten, die sich unter dem Namen „Gagla & Tö“ zusammengeschlossen hatten und unter der Leitung von Fabienne Marent zwei Stücke präsentierten.

Gagla & Tö

Dazwischen wurden den sieben Jungmusikanten Marlene Ritsch, Anna Wachter, Christoph Stergiotis, Andreas Gantner, Lukas Wachter, Alena Ganahl und Anna Tschugmell ihre Jungmusikerleistungsabzeichen überreicht. Anschließend spielte die Trachtenkapelle Gantschier mit ihren 43 Musikern auf. Und der junge Kapellmeister Andreas Stross hatte es geschafft „seine“ Musiker punktgenau mit einer doch etwas anstrengenden Probenzeit vorzubereiten und zu motivieren. Seit September gab es drei Mal wöchentlich Musikproben, um beim Konzert die Töne und Einsätze richtig zu treffen. Und das zahlreich erschienene Publikum würdigte die musikalische Leistung auch mit viel Applaus. Kurz vor der Pause gab es dann noch eine Ehrung für Elmar Köberle, der seit 40 Jahren bei der Blasmusik ist.

 40 Jahre Blasmusik

Für seinen langjährigen Einsatz als Klarinettist übereichte Erik Brugger, der Obmann der Trachtenkapelle Gantschier, dem Geehrten die Verdienstmedaille des Vorarlberger Blasmusikverbandes in Gold und dankte Elmar Köberle recht herzlich. Nach der Pause ging es dann mit mysthischen Stücken weiter, so gab es beispielsweise „The Wizard of Oz“ oder „Hobbits“ aus Harry Potter zu hören. Das Publikum zollte den zahlreichen Musikern mit viel Applaus Anerkennung für die an diesem Abend erbrachte Leistung und so gab es denn auch noch eine Zugabe, bevor das rund zweistündige Konzert zu Ende ging.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Hexen, Mythen und Zauberei