AA

Großes Herbstfest

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Herbstfet in Bartholomäberg.
Ausgelassene Stimmung herrschte beim Herbstfet in Bartholomäberg. ©Foto: str
Es war ein intensives Wochenende für die Floriani-Jünger von Bartholomäberg, als sie am vergangenen Sonntag Abend die Aufräumarbeiten des Herbstfestes gemeinsam bewältigten. 
Impressionen vom Herbstfest

Denn zweieinhalb Tage lang stand das neue Feuerwehrhaus von Bartholomäberg ganz im Zeichen des Herbstfestes der Feuerwehr. Und dabei kam fast jeder Mann und jede Frau in den Einsatz. Rund 50 Floriani-Jünger waren beim Festeinsatz. Dazu galt es aber auch noch mit 20 Männern einen ganztägigen Sucheinsatz zu absolvieren. Und dies nach intensiven Aufbauarbeiten am vorausgegangen Freitag.

Großer Zusammenhalt

„Doch wir haben alle zusammen geholfen und so ein tolles Herbstfest organisiert und realisiert. Während am Freitag Abend in der Feuerwehrhalle Clubbing-Atmosphäre mit DJs herrschte, sorgte am Samstag Abend die Formation Bergspatzen für ordentlich Stimmung und ließ es krachen. Denn das Musikrepertoire der Band war mehr als breit. So gab es Schlager neben Discohits aber auch traditionelle Volksmusik. So war für jeden etwas dabei und die Festzeltstimmung war dementsprechend gut. Beim Frühschoppen am Sonntag sorgte dann die Harmoniemusik Bartholomäberg für die musikalische Umrahmung und so mancher Bärger kam nicht nur zum Frühschoppen, sondern blieb auch gleich zum Mittagessen bei Schnitzel und Pommes. Auch Kommandant Thomas Battlogg zeigt sich zufrieden nach dem intensiven Wochenende: „Der Einsatz war natürlich nicht vorgesehen, aber trotzdem haben wir alles gut bewältigt und für die Besucher ein tolles Festprogramm geboten.“

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Großes Herbstfest