AA

Fuß zwischen Baumstämmen eingeklemmt

Robin 1 musste den Verletzten in Tal fliegen
Robin 1 musste den Verletzten in Tal fliegen ©VOL.AT/Steurer
Bartholomäberg - Am Mittwochnachmittag erlitt ein 51-jähriger Mann aus dem Montafon Verletzungen unbestimmten Grades bei Sicherungsmaßnahmen der Lawinen- und Wildbachverbauung in Bartholomäberg.

In steilem und unwegsamen Gelände im Gebiet Außerböden in Bartholomäberg stieg der Mann mit dem rechten Fuß zwischen zwei liegende Baumstämme. Beim seitlichen Neigen des Oberkörpers verdrehte er sich den Fuß. Die angeforderte Bergrettung sicherte den Verletzten, bis dieser mittels Taubergung durch den Helikopter Robin 1 geborgen und ins LKH Feldkirch eingeliefert wurde. Am Einsatz waren die Feuerwehren Schruns, Gantschier sowie die Betriebsfeuerwehr der Illwerke mit 50 Mann, die Bergrettung Schruns mit vier Mann und die Mannschaft des Rettungshelikopters Robin 1 beteiligt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bartholomäberg
  • Fuß zwischen Baumstämmen eingeklemmt