AA

Funken in Ober-Ramstadt

Funken in Ober-Ramstadt
Funken in Ober-Ramstadt ©Gemeinde/Huber
Bartholomäberg (hm). Die Funkenzünfte Gantschier, Bartholomäberg, Platta sowie die „Fritzatobler-Funkner" organisierten das erste Funkenabbrennen in der Partnergemeinde Ober-Ramstadt (Deutschland). 3000 Zuschauer verfolgten das Spektakel. Der ca.

18 Meter hohe Funken wurde von den Zünften in partnerschaftlicher Zusammenarbeit errichtet. Die Trachtenkapelle Gantschier und die Harmoniemusik Bartholomäberg spielten ebenfalls auf. Nicht fehlen durften natürlich auch die „Gantschierner Hexa”, die am Funkenplatz ihren Hexentanz zeigen. Entzündet wurde der Funken dann vom Ober-Ramstädter Bürgermeister Werner Schuchmann. Als besonderes „Zuckerl” durften sich die Gäste aus Bartholomäberg über die Berichterstattung des regionalen hessischen Fernsehens freuen, beste Werbung für das Montafon.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Funken in Ober-Ramstadt