AA

Festgottesdienst mit Bischof DDr. Klaus Küng

Zahlreiche Gläubige begleiteten Pfarrer Tinkhauser bei einer Lichterprozession vom Venser Bild in die Pfarrkirche.
Zahlreiche Gläubige begleiteten Pfarrer Tinkhauser bei einer Lichterprozession vom Venser Bild in die Pfarrkirche. ©Alexander Stoiser
Im Rahmen des Jubiläumsjahres um das Venser Bild lud Pfarrer Tinkhauser am Samstag, dem 25. Oktober, zu einer Lichterprozession mit anschließendem Festgottesdient ein.
400 Jahre Venser Bild

Viele Gläubige machten sich mit Kerzenfackeln vom Venser Kirchlein zur Pfarrkirche auf den Weg. Bischof DDr. Klaus Küng war im Rahmen eines Vorarlberg-Besuchs  Ehrengast beim Festgottesdienst.

 

In seiner Predigt strich er das Gebet, die Besinnung und auch die Pflege von besonderen Wallfahrtsorten hervor. Das Venser Bild sei ein solcher und der Bevölkerung wichtig, was sehr erfreulich sei, meinte der gebürtige Ländler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Festgottesdienst mit Bischof DDr. Klaus Küng