AA

Das Montafon trauert um Erwin Vallaster

Das Montafon trauert um den ehemaligen Standesrepräsentanten Erwin Vallaster
Das Montafon trauert um den ehemaligen Standesrepräsentanten Erwin Vallaster ©Meznar Media
Bartholomäberg - Das Montafon trauert um den ehemaligen Bürgermeister und Standesrepräsentanten Erwin Vallaster aus Bartholomäberg. Vallaster ist am Samstag nach kurzer, schwerer Krankheit im Beisein seiner Familie im 92-sten Lebensjahr verstorben.
Kondolenzeitrag schreiben

Erwin Vallaster war von 1965 bis 1990 Bürgermeister der Gemeinde Bartholomäberg. Der Politiker wurde für den Einsatz für seine Heimatgemeinde mit der Ehrenbürgerschaft ausgezeichnet. Außerdem ist Vallaster Träger des Silbernen Ehrenzeichens des Landes Vorarlberg sowie Träger des Goldenen Verdienstzeichens der Republik Österreich.

Ab 1977 Standesrepräsentant

Ökonomierat Erwin Vallaster hat das Montafon in seinem langjährigen Schaffen deutlich geprägt. Er gehörte von 1965 dem Standesausschuss an, von 1977 bis 1985 war er Standesrepräsentant. Unter seiner Führung wurden zahlreiche Projekte im Montafon verwirklicht – wie beispielsweise der Museumsneubau Anfang der 1980er Jahre sowie die Sicherung des Bestandes des Bezirksgerichts Montafon.

Auch Aktivitäten zur medizinischen Versorgung in der Talschaft, die Geburt der Sommerkonzerte auf Initiative des Musikprofessors Bernd Becher sowie die Gründung des Abwasserverbandes Montafon samt Bau der ARA Montafon gehen auf den damaligen Standesrepräsentanten Erwin Vallaster zurück.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Das Montafon trauert um Erwin Vallaster