AA

Beeindruckendes Werk eines heimischen Künstlers

Kunstwerk von Hubert Keßler
Kunstwerk von Hubert Keßler ©Gerhard Scopoli
Berührende moderne Darstellung des Erlösers am Kreuz von Hubert Keßler in der Pfarrkirche Gantschier zum heiligen Josef

Der Künstler hat das Kreuz, das er ursprünglich für die Friedhofskapelle Gantschier geschaffen hatte, schon vor längerer Zeit der Pfarre geschenkt und kostenlos in der Kirche befestigen lassen. “Das Kreuz hat das Bewegende für mich, dass das Kreuz angedeutet wird, dass Christus herabhängend ist und genau auf den Tabernakel zeigt”, teilte Pfarrer Hans Tinkhauser auf Anfrage mit. Das Werk habe er “wirklich lieb gewonnen”; es sei “ein ganz besonderes Kunstwerk”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Beeindruckendes Werk eines heimischen Künstlers