AA

5. Bundeswettbewerb "Musik in Bewegung"

5. Bundeswettbewerb "Musik in Bewegung" - Trachtenkapelle Gantschier
5. Bundeswettbewerb "Musik in Bewegung" - Trachtenkapelle Gantschier
Vom 08. – 09. Juli 2016 fand in Salzburg bzw. Bischofshofen der 5. Bundeswettbewerb „Musik in Bewegung“ statt, bei dem die Trachtenkapelle Gantschier das Bundesland Vorarlberg vertrat.

Am Freitagnachmittag, den 08. Juli 2016 wurde in der Stadt Salzburg am Residenzplatz der Pflichtteil des Bundeswettbewerbs “Musik in Bewegung” absolviert. Acht Bundesländer nahmen beim Bewerb teil und stellten ihr Können unter Beweis.

Nach einigen kurzen Reden startete am Samstagabend der zweite Teil des Wettbewerbs in Bischofshofen. Die acht teilnehmenden Kapellen präsentierten ein reichhaltiges Showprogramm im Auslauf der Sprungschanze Bischofshofen. Mit ausgeklügelten Choreografien und musikalischen Leckerbissen wurde das Publikum immer wieder aufs Neue verzaubert.

Nach vielen tollen Darbietungen konnte der Musikverein Althofen am Hausruck (OÖ) den Bewerb für sich entscheiden. Der Abend endete mit den Klängen der Bundeshymne und einem fulminanten Feuerwerk.

Die Trachtenkapelle Gantschier ist besonders stolz, als Vertreter Vorarlbergs teilgenommen zu haben und dankt der Gemeinde Bartholomäberg sowie den vielen Fans vor Ort, die uns unterstützt haben.

Ein großer Dank gilt unserem Stabführer Erik Brugger, der mit viel Zeitaufwand eine Rasenshow zusammenstellte und mit viel Elan die Proben leitete.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • 5. Bundeswettbewerb "Musik in Bewegung"