AA

Barocke Kunst trifft auf Poetry-Slam in der Residenzgalerie

Barocke Kunst und Poetry-Slam in der Residenzgalerie Salzburg
Barocke Kunst und Poetry-Slam in der Residenzgalerie Salzburg ©APA
In einer gemeinsamen Veranstaltung der Residenzgalerie mit dem Herz-Jesu-Missionare-Privatgymnasium und dem Literaturhaus Salzburg wird barocke Kunst geschickt mit modernen Poesie und jungem Sound verbunden.

In der Residenzgalerie dreht sich kommende Woche alles um die Barockzeit. Am Mittwoch, findet um 15.30 Uhr eine Führung mit Astrid Ducke unter dem Titel “Barock im Fokus. Österreich – Lebensfreude und Frömmigkeit” statt.

Kunstwerke, Poesie und Sound in der Residenzgalerie

Am Donnerstag steht um 17.00 Uhr mit “baROCK POETRY SLAM” eine Kooperation mit dem Literaturhaus Salzburg und Schülern des Privatgymnasiums Herz-Jesu-Missionare auf dem Programm. Barocke Gemälde der Residenzgalerie bildeten den Ausgangspunkt für kreative sprachliche Annäherungen. Unter der professionellen Anleitung von Mizze Medusa und Markus Köhle sind spannende Slam-Texte entstanden und werden mit Sound-Untermalung dem interessierten Publikum vorgestellt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Im Kreativclub im Kunstlabor können am Donnerstag, 24. April, von 15.00 bis 17.00 Uhr Kinder gemeinsam mit Mag. Christine Walther unterschiedliche Lichtquellen in Gemälden und die daraus entstehenden Schatten entdecken und Schattenfiguren basteln.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Barocke Kunst trifft auf Poetry-Slam in der Residenzgalerie