AA

Banküberfall in Bludesch dumm gelaufen

Banküberfall im Bludesch dumm gelaufen
Banküberfall im Bludesch dumm gelaufen ©Helmut Schuler
Bludesch. (hs) Mittlerweile sind es fast 30 Jahre her, als es für die Bludescher Schneggabühne zum ersten Mal „Vorhang auf“ hieß.

In all den Jahren ist der Verein seinem Grundsatz treu geblieben, unterhaltsame und zum Schmunzeln einladende Stücke auf die Bretter, die die Welt bedeuten, zu bringen.

Der Bludescher Schneggabühne gehören heute 22 theaterbegeisterte Schauspielerinnen und Schauspieler an, die je nach Besetzungsmöglichkeiten auf, vor und hinter der Bühne zum Einsatz kommen. Der Verein ist stets bemüht auch Nachwuchstalenten, die in den Reihen der Bludescher Schneggabühne Bühnenluft schnuppern und in die eine oder andere Rolle schlüpfen möchten, das notwendige Podium zu bieten. Interessierte sollen sich nicht scheuen, mit Obmann Martin Hartmann in Kontakt zu treten.

Im aktuellen Stück „Dumm gelaufen!“ von Markus Voell, das am Samstag, den 14. März um 20:00 Uhr im Kronensaal Bludesch seine Premiere feiern wird,  fühlen sich die zwei Pensionisten Hans-Georg und Walter dazu berufen, eine Bank auszurauben. So einfach, wie sie es sich vorgestellt haben, läuft es für die beiden aber nicht und im Handumdrehen werden aus chaotischen Bankräubern gefährliche Geiselnehmer. Was dann folgt, bringt die zwei, die plötzlich selbst zum Opfer werden, schier zur Verzweiflung.

Auf der Bühne werden Franz Burtscher und Martin Illmer in die Rollen der beiden Bankräuber Hans-Georg und Walter schlüpfen, Sarah Illmer und Sigi Burtscher werden als Henriette und Herbert Pfaffinger und Raphael Wiedermann als Benni Brettschneider zu bewundern sein.

Waren es in der Vergangenheit erfahrene Theatermacher wie Werner Berjak, Edi Muther oder Hans Schneider, die für die Inszenierungen verantwortlich waren, so hat heuer Obmann Martin Hartmann die Zügel der Regie selbst in die Hand genommen und probt seit Herbst fleißig mit seiner Theatertruppe die aktuelle Krimikomödie, die vom Bayrischen in die Bludescher Mundart übersetzt wurde.

Aufführungen:

14. März 2015 um 20:00 Uhr, Premiere

21. März 2015 um 20:00 Uhr, Abendaufführung

22. März 2015 um 15:00 Uhr, Pensionistenaufführung

28. März 2015 um 20:00 Uhr, Abendaufführung

29. März 2015 um 18:00 Uhr, Abendaufführung 

Theaterkarten sind im Vorverkauf telefonisch unter 0667/61337658 erhältlich, Restkarten an der Abendkassa.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Banküberfall in Bludesch dumm gelaufen