Wer in den vergangenen knapp zwei Wochen Opfer der IT-Störungen der Bank Austria wurde oder auch in den nächsten Tagen nachweisbare finanzielle Schäden davonträgt, kann reklamieren. Die Bank Austria hat am Mittwoch auf ihrer Homepage “Details zur Abwicklung der Refundierung von finanziellen Nachteilen” veröffentlicht. Es wurde ein Einreichformular online gestellt. Die Bank macht im Prozedere einen Unterschied zwischen Kunden und Nichtkunden. Betroffene Kunden sollten sich an ihre Kundenbetreuer in den Filialen wenden, alle anderen werden zum Ombudsmann gebeten.
Kunden der Bank Austria sollen sich melden
“Sollte aus den Problemen mit der IT-Umstellung ein finanzieller Nachteil entstanden sein (z.B. Überziehungszinsen, Pönalen, Mahnspesen für verspätete Buchungen), werden wir selbstverständlich unbürokratisch individuelle Lösungen für Sie finden”, schreibt die Bank. Allen Betroffenen steht auf der Internetseite der Bank ein elektronisches Reklamationsformular zur Verfügung, in dem neben persönlichen Daten samt Kontonummern und Bankleitzahlen auch die konkrete Schadensmeldung auszufüllen ist. Am Telefon steht eine kostenfreie Hotline offen: 0800 050505, die Fax-Nummer lautet: 050505/ 8925095. Briefe an die Ombudsstelle der Bank Austria gehen an das Postfach 32.000, 1010 Wien. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.