AA

Bandenzauber vom Feinsten

Vor allem die Kleinsten sorgten für beste Unterhaltung
Vor allem die Kleinsten sorgten für beste Unterhaltung ©Andreas Schlachter
Beeindruckender Nachwuchsfußball beim 15. Rudi-Hagen-Gedächtnisturnier.
15. Rudi Hagen Gedächtnisturnier

Über 750 kleinere und größere Fußballspieler und Fußballspielerinnen liefen, rannten, rutschten oder grätschten letztes Wochenende in der Sporthalle des Gymnasiums Lustenau über den hölzernen Parkett. Bei der bereits 15. Auflage des Rudi-Hagen-Gedächtnisturniers standen sich an drei Tagen insgesamt 90 Nachwuchsmannschaften aus ganz Vorarlberg sowie Teilen der Schweiz und Deutschland in den verschiedensten Altersklassen gegenüber. Mit hunderten von Toren, darunter nicht wenige, die in die Kategorie „Extraklasse“ einzuordnen sind, und unzähligen technischen Finessen boten sie den zahlreich erschienen Zuschauern und Zuschauerinnen dann auch einiges.

Austria U18 überzeugte

Besonders zu überzeugen vermochten die beiden U18 Mannschaften des SC Austria Lustenau, die sich den Sieg in ihrer Alterskategorie im Finale unter sich ausmachten. Auch die Leistungen der U10A des FC Hard sind herauszuheben, die ein hervorragendes Turnier spielte und ihre Leistung im Finale gegen die Alterskollegen des FC Dornbirn mit einem klaren 3:0 Erfolg krönte. Erwähnenswert ist dabei auch die Tatsache, dass Hard das gesamte Turnier über ohne Gegentreffer blieb.
Unter den vielen Zuschauern und Zuschauerinnen fanden sich unter anderem auch Austrias Profitrainer Lassaad Chabbi, Clubpräsident Hubert Nagel sowie einige Profis der Ersten Mannschaft wieder.
Organisiert wurde das Turnier wie schon die vierzehn Jahre zuvor von der Nachwuchsabteilung der Lustenauer Austria unter der Leitung von Markus Reis. Große Mithilfe bekam er von seinem Team rund um Markus „Gigges“ Jochum, Elke Hagen, Ulrike Itterlein, Martin Blank, Hallensprecher Rene König, Fotograf Andreas Schlachter, dem gesamten Küchenteam und etlichen anderen Helfern und Helferinnen.

Einnahmen fließen in den Nachwuchs

 

Organisator Markus Reis war überglücklich mit dem Verlauf des Turniers: „Wir haben guten, fairen Fußball gesehen, bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Sehr erfreulich war auch der große Zuschauerandrang, zumal die gesamten Einnahmen dem Nachwuchs der Austria Lustenau zu Gute kommen. Wir freuen uns schon auf die sechzehnte Auflage.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Bandenzauber vom Feinsten