AA

Ballgefühl und Schnelligkeit

Kurz vor dem Betreten des Platzes gab es noch ein kleine Besprechung bezüglich der anstehenden Trainingseinheit
Kurz vor dem Betreten des Platzes gab es noch ein kleine Besprechung bezüglich der anstehenden Trainingseinheit ©Foto: str
Es herrschte große Aufregung beim ersten öffentlichen Training der spanischen Nationalmannschaft in Schruns auf dem Schrunser Fußballplatz. 
Impressionen des 1. Trainings der spanischen Nationalmannschaft

Hunderte Fans hatten sich pünktlich um 18.30 Uhr auf der eigens aufgestellten Tribüne eingefunden, um „ihren“ Fußballhelden genau auf die Füße zu schauen. Und die Wartezeit – die spanischen Stars betraten den grünen Rasen erst mit einer halben Stunde Verspätung – hatte sich gelohnt. Nach einigen Aufwärmrunden zeigten die Profikicker, die sich in Schruns auf die bevorstehende Weltmeisterschaft vorbereiten, was sie so einzigartig macht. Nämlich das schnelle Spiel mit dem runden Leder. Und dies wurde auch in Ansätzen von den Fußballern gezeigt, als sie „Mittelmann“ spielten und so den Ball immer wieder von einem Spiel zum anderen laufen ließen. Und auch das darauffolgende kleine Spielmatch, gab einige interessante Einblicke in das fußballerische Können der Stars. Zudem konnte man den Tormännern bei ihrem intensiven Training zuschauen. Am Ende gab es dann auch noch einige Autogramme für die Fans, die den Spanieren viel Applaus zollten – und dies obwohl einige namhafte Spieler noch fehlten, da sie beim Champions-League-Finale noch mit ihren Klubs im Einsatz waren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ballgefühl und Schnelligkeit