AA

"Baguetting": Der Foto-Trend zum Essen

"Baguetting" heißt der verrückte Trend aus den USA.
"Baguetting" heißt der verrückte Trend aus den USA. ©baguettemenots.tumblr.com
Ein Baguette, ein Fotoapparat und eine absurde Situation - fertig ist das "Baguetting". Ein lustiger Trend im Internet zeigt, dass ein Baguette nicht nur gut schmecken, sondern auch eine witzige Rolle bei Schnappschüssen übernehmen kann. "Baguetting" macht das Stangenbrot zu einem Allerkönner.
Der Foto-Trend: Baguetting

Man glaubt es kaum: Für einen ganz besonderen Trend im Internet wird doch tatsächlich das französische Stangenbrot hergenommen. “Baguetting” ist eigentlich ganz einfach zu erklären: Man lässt sich fotografieren – egal wo, wann und wie. Aber ein Baguette darf dabei nicht fehlen. Es spielt sozusagen die Hauptrolle und kann beispielsweise das Mikrofon oder ein Bügeleisen ersetzen.

 

Baguette
Baguette

Kunstvoll in Szene gesetztes Brot

Es ist doch erstaunlich, was mit einem Baguette alles gemacht werden kann. Aufgrund der Größe und der Länge sind der Kreativität eigentlich keine Grenzen gesetzt. Ob als Handy, Gartenschlauch, Kochlöffel oder Zahnbürste – es macht Spaß, die verrückten Bilder mit dem kunstvoll ins Szene gesetzten Brot anzuschauen. Und täglich werden es mehr und mehr.

Von den USA in die ganze Welt

Wie könnte es auch anders sein: Der Ursprung des “Baguetting”-Trends liegt natürlich in den USA. Die Comedians Tim Bierbaum und John Milhiser stellten dort erste Bilder von sich und dem Stangenbrot ins Netz. Es dauerte nicht lange und “Baguetting” verbreitete sich in der ganzen Welt. Die verrücktesten Bilder gibt es auf Baguette-Me-Nots zum Anschauen.

 

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • "Baguetting": Der Foto-Trend zum Essen