“Es ist entscheidend, dass wir in der Rolle der Arbeitgeber Werte haben”, erklärt Geschäftsführerin Jutta Frick. Das wichtigste sei, dass man die privaten Bedürfnisse der Mitarbeiter ernst nehme und so gut wie möglich mit den Anforderungen des Betriebs in Einklang bringe.
Vernetzung mit Tochterhotels
Das Strategie-Papier “Employer branding”* von Bad Reuthe setzt auf verschiedenen Ebenen an. Neben strategischen Zielen und unternehmerischen Maßnahmen hat das Hotel die Auswirkungen des Wertes als Arbeitgebermarke auf den Betrieb dargestellt. Auch die Umsetzung der Wertehaltung in der Kommunikation ist definiert. Das “Employer branding” vernetzt den Stammbetrieb Bad Reuthe und die Tochterhotels der Familie Frick, Wellnesshotel Linde, Vitalhotel Quellengarten und Hotel Bären. (red)
*Employer Branding (dt. Arbeitgebermarkenbildung) ist eine unternehmensstrategische Maßnahme, bei der Konzepte aus dem Marketing – insbesondere der Markenbildung – angewandt werden, um ein Unternehmen insgesamt als attraktiven Arbeitgeber darzustellen und von anderen Wettbewerbern im Arbeitsmarkt positiv abzuheben (zu positionieren).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.