AA

Bad Reichenhall: Verdächtiger in Untersuchungshaft

Im Mordfall in Bad Reichenhall ist nach einer Haftprüfung der am Donnerstag festgenommene Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen gehen derzeit weiter, vor allem die Auswertung von DNA-Spuren wird einige Zeit dauern.
Verdächtiger festgenommen
Mord in Bad Reichenhall
Fahndung nach Täter läuft
Suche nach Beweisen
Mord in Bad Reichenhall, I
Mord in Bad Reichenhall, II
Spurensuche der Polizei
Mordopfer beerdigt

Der Haftprüfungstermin am Freitag begann um 18 Uhr und dauerte vier Stunden. In der Zeit wurden genug Hinweise aufgezeigt, sodass der 21-jährige Verdächtige nun in Untersuchungshaft ist.

Phantombild half bei Ermittlungen

Mehr als 300 Hinweise gingen bei der Polizei seit Veröffentlichung des Phantombildes ein. Der Tatverdächtige sieht dem Phantombild ähnlich, auch andere Indizien belasten laut Polizeisprecher Jürgen Thalmeier, Pressesprecher der Polizei Bad Reichenhall, den Mann.

phantombild
phantombild Polizeipräsidium Oberbayern ©

Langwierige Auswertung der DNA-Spuren

Die Auswertung der DNA-Spuren dürfte die Polizei noch länger beschäftigen. Am Tatort wurden Mischspuren gefunden, welche bei der Auswertung viel Zeit beanspruchen. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit weiter an.

SEK nimmt Verdächtigen fest

“Die Festnahme ist reibungslos verlaufen”, sagte Polizeisprecher Stefan Sonntag. Geleitet habe den Einsatz das Spezialeinsatzkommando (SEK), weil der Täter so brutal vorgegangen sei. Die Polizei hatte bereits am am Freitag letzte Woche einen Mann verhaftet, setzte ihn aber nach wenigen Tagen wieder auf freien Fuß.

Bad Reichenhall: Bluttaten in 15 Minuten

Bei der Bluttat in der Nacht auf den 14. Juli wurde in Bad Reichenhall ein 72-jähriger Mann getötet und eine 17-jährige Frau schwer verletzt. Der Mann wurde gegen 3.00 Uhr leblos in der Poststraße aufgefunden, 15 Minuten später wurde das Mädchen nur wenige hundert Meter weiter in der Berchtesgadener Straße brutal überfallen und mit Messerstichen verletzt. Sie musste auf die Intensivstation des Landeskrankenhauses Salzburg gebracht werden. Der Pensionist wurde am Mittwoch in Piding beerdigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Bad Reichenhall: Verdächtiger in Untersuchungshaft