AA

Backen wie ein Bäckermeister

©Familienverband Bezau
Am Mittwochvormittag, den 26. Juli 2017 fand im Rahmen des Bezauer Sommerprogramms der Programmpunkt „Backen wie ein Bäckermeister“ statt.
Fotos

Die zahlreichen Kinder wurden in der Bäckerei Kleber in Bezau freundlich begrüßt und auch gleich mit Bäckermützen ausgestattet. In der Backstube gab es viel Interessantes zu sehen und hören. Besonders staunten die Kinder über die riesige Teigmaschine und den gigantischen Backofen.

Bäckermeisterin Dominika Hutle zeigte uns, wie aus dem vorbereiteten Teig verschiedene Backwaren wie Schnecken, Igel usw. geformt werden. Natürlich durften die Kinder auch die eigenen Ideen verwirklichen. Dabei entstanden gefährliche Schlangen, süße Mäuse und schöne Zöpfchen.

Während unsere Brötchen im Backofen waren, wurden wir zwischendurch mit einer leckeren Jause verwöhnt. Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein Säckchen mit den selbstgebackenen Brötchen.

Herzlichen Dank an die Bäckerei Kleber für den erlebnisreichen und interessanten Vormittag in der Backstube. 

Das Bezauer Sommerprogramm wird jedes Jahr in der Ferienzeit von einem engagierten Team des Familienverbandes Bezau angeboten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Backen wie ein Bäckermeister