AA

Baby in Ungarn kam drei Monate nach Hirntod der Mutter zur Welt

In Ungarn wurde ein Baby nach dem Hirntod der Mutter lebend entbunden.
In Ungarn wurde ein Baby nach dem Hirntod der Mutter lebend entbunden. ©dpa
Drei Monate nach dem Hirntod seiner Mutter haben Ärzte in Ungarn ein Baby gesund zur Welt gebracht. Das Kind sei im Sommer mit einem Kaiserschnitt geholt worden, teilte die Universitätsklinik im ostungarischen Debrecen am Mittwoch mit.

Das Baby habe nur 1,42 Kilogramm gewogen, da es in der 27. Schwangerschaftswoche geholt worden sei. Mittlerweile lebe es bei seiner Familie, die anonym bleiben wolle.

Mutter spendet Organe

Die 31-jährige Mutter des Kindes war in der 15. Schwangerschaftswoche für klinisch tot erklärt worden, nachdem sie eine Hirnblutung erlitten hatte. Nach der Entbindung seien ihr Herz, ihre Bauchspeicheldrüse, ihre Leber und die Nieren an vier Patienten gegangen, die auf ein Spenderorgan warteten. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Baby in Ungarn kam drei Monate nach Hirntod der Mutter zur Welt