AA

baby an bord. Bieten Sie Ihrem Kind den besten Schutz im Auto.

Mama, Papa, Auto! Die richtige Kindersicherung im Auto sollte für alle Eltern die höchste Priorität haben. Allerdings ist die Montage von Kindersitzen nicht immer ganz einfach. Wer dabei Fehler macht, setzt sein Kind unter Umständen einem Sicherheitsrisiko aus.

Die häufigsten Fehler sind, dass der Sitz im Auto nicht fest genug montiert ist, die Gurte verdreht sind und deren Spannung zu gering ist. Wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte seinen gebrauchten Kindersitz überprüfen lassen. Ein Check, ob der verwendete Kindersitz den Sicherheitsanforderungen noch entspricht, ist zwar nicht vorgeschrieben, wird aber vom ÖAMTC empfohlen und kostenlos durchgeführt. Egal ob Sie den Sitz gebraucht oder neu erworben und schon länger in Verwendung haben.

Ist beim Gratis-Check alles in Ordnung, gibt es das „Kindersicher”-Pickerl. Claudia Hilbrand vom ÖAMTC-Dornbirn: „Wer zur Überprüfung kommt, soll unbedingt Kind, Sitz, und die Betriebsanleitungen von Sitz und Auto mitbringen

Weiter zur Homepage

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • baby an bord. Bieten Sie Ihrem Kind den besten Schutz im Auto.