AA

B320: Vier Verletzte bei Unfall in Mandling

Am Pkw entstand Totalschaden
Am Pkw entstand Totalschaden ©Markus Winkler
Vier Menschen wurden Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B320 in Mandling (Pongau) an der Grenze zur Steiermark verletzt. Bei dem Unfall waren zwei Lkw beteiligt.

Der 36-jährige Lkw-Lenker war am Montag kurz vor 14 Uhr mit seinem Sattelzugfahrzeug auf der B320 Richtung Radstadt unterwegs.

Pkw bogen plötzlich ab

Dabei bogen im Ortsgebiet von Mandling zwei vor ihm fahrende Pkw plötzlich links zur Tankstelle ab, wobei der erste Pkw stark abbremste und noch vor dem Gegenverkehr abbog, der zweite Pkw auf Grund des Gegenverkehrs fast zum Stillstand kam.

Pkw von Lkw erfasst

Da der Kraftfahrer nun bemerkte, dass er nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und um nicht von hinten auf den stehenden Pkw aufzufahren, lenkte er sein Sattelzugfahrzeug nach rechts, einige Meter auf die Straßenböschung und kam rechts neben der Fahrbahn zum Stillstand. Ein hinter dem Lkw nachfahrende Pkw-Lenker konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig anhalten, wurde jedoch von einem weiteren nachkommenden Lkw erfasst und gegen das vor ihm stehende Sattelzugfahrzeug geschleudert, schildert die Polizei.

 

Die Unfallstelle in Mandling. (c) Markus Winkler
Die Unfallstelle in Mandling. (c) Markus Winkler ©Die Unfallstelle in Mandling. (c) Markus Winkler

Verletzte ins Spital gebracht

Der Pkw-Lenker und seine drei Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit der der Rettung ins Krankenhaus Schladming transportiert. Am Pkw entstand Totalschaden. An den Lkw leichte Sachschäden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Pongau
  • B320: Vier Verletzte bei Unfall in Mandling