AA

Betrunkener Autodieb beschädigte sechs Fahrzeuge: Festnahme in Wien-Margareten

Der Autodieb wurde festgenommen.
Der Autodieb wurde festgenommen. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Am 23. Oktober nahm die Polizei in Wien-Margareten einen Mann fest, der erst versuchte, ein abgestelltes Fahrzeug aufzubrechen und danach ein Moped zu stehlen.

Ein Betrunkener hat am Montagabend in Wien-Margareten versucht in mehrere Autos einzubrechen, ein Moped zu stehlen und insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt. Der Mann wurde zunächst um 22.15 Uhr von einem Zeugen in der Straußengasse bei den Einbruchsversuchen beobachtet, dann trat er gegen geparkte Fahrzeuge. Kurz darauf meldete sich ein zweiter Zeuge bei der Polizei, die den 30-Jährigen festnahm. Beim zweiten Notruf war der Mann gerade dabei, in der Ziegelofengasse ein Moped zu stehlen. Der Betrunkene schob das Zweirad gerade am Gehsteig, als er von den Beamten angehalten wurde. Er verhielt sich aggressiv und wurde festgenommen.t.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 5. Bezirk
  • Betrunkener Autodieb beschädigte sechs Fahrzeuge: Festnahme in Wien-Margareten