AA

Auto versinkt im Bodensee

Der besitzer muss für die Kosten der Bergung aufkommen.
Der besitzer muss für die Kosten der Bergung aufkommen. ©Polizei Konstanz
Bei Konstanz ist am Mittwoch ein Auto im Bodensee versunken. Der Besitzer hatte den Wagen am abschüssigen Ufer abgestellt, ohne einen Gang einzulegen oder die Handbremse zu ziehen.
Auto versinkt im Bodensee

Wie die “Schwäbische Zeitung” berichtet, hat sich das Auto kurz nach verlassen in Bewegung gesetzt und dann rückwärts in den See gerollt. Der Wagen trieb noch kurze Zeit an der Wasseroberfläche, ehe er unterging. Die Feuerwehr konnten das Wrack mit Hilfe von Polizeitauchern der Wasserschutzpolizeistation Konstanz mittels Hebesack wieder nach Oben befördern.

Mit einem Feuerwehrboot wurde das Fahrzeug wieder ans Ufer geschleppt. Neben einer Verwarnung wegen “unterlassener Sicherung eines Fahrzeugs gegen Wegrollen” muss der Besitzer auch für die Kosten der Bergung aufkommen.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Auto versinkt im Bodensee