20. Juni 2008 13:06; Akt.: 30.09.2011 12:34

Auto mit Wasser-Antrieb entwickelt

Auto mit Wasser-Antrieb entwickelt
Die japanische Firme “Genepax” hat eine Brennstoffzelle entwickelt, die nur mit Wasser und Luft funktionieren soll.

 (18 Kommentare)

Die Entwickler dieser möglicherweise revolutionären Idee haben das Wasser-Auto nun in Osaka vorgestellt. Nach Angaben der Firma lässt sich aus der Brennstoffzelle aus einem Liter Wasser Energie gewinnen, die für eine Fahrstrecke von 80 Kilometer bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h ausreicht.

Die Brennstoffzelle kostet im Moment umgerechnet rund 12.000 Euro in der Herstellung.

Wie das Wasser in der Brennstoffzelle in Energie umgewandelt wird, darüber gibt die japanische Firma keine Details bekannt.

Dies ist das Auto, welches nur mit Wasser angetrieben werden soll:


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 

HTML-Version von diesem Artikel

Mehr auf VOL.at
Born to be safe: Die besten Tipps für einen unfallfreien Start in die Motorrad-Saison
Die Sonne strahlt, die Natur präsentiert sich in einem satten Grün und der Rollsplit ist von den Straßen: Der [...] mehr »
GTI-Treffen am Wörthersee – Impressionen
Das 31. GTI-Treffen am Wörthersee ist im vollen Gange. Die Gemeinde Maria Wörth rechnet mit bis zu 170.000 Besuchern, [...] mehr »
Toyota RAV4 EV: Der Stromer fürs Gelände
Toyota hat die Serienversion des gemeinsam mit Tesla Motors entwickelten RAV4 EV mit Elektro-Antrieb vorgestellt. mehr »
Kia-Flaggschiff K9 soll BMW & Co. das Fürchten lehren
Luxus-Segment im Visier: Kia hat sein neues Topmodell K9 auf den Markt gebracht. mehr »
Miss Tuning 2012: Wer hat die heißesten Kurven?
Friedrichshafen - Es wird wieder heiß und spannend: 500 Bewerberinnen aus ganz Europa kämpfen um den Titel Miss Tuning [...] mehr »
Mehr Meldungen »
Psst... Box

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren