AA

Auto in Höchst geklaut und für Straftaten in Tirol und Deutschland verwendet

Grenzübergreifende Polizeiarbeit: Autodieb wurde gefasst.
Grenzübergreifende Polizeiarbeit: Autodieb wurde gefasst. ©Bilderbox/Symbolbild
Höchst. Ein Neuwagen wurde zwischen Ende April und Anfang Mai 2015 von einem Firmengelände in Höchst gestohlen. Gemeinsam mit Kollegen aus Tirol und Deutschland konnte die Polizei nun einen 31-jährigen Verdächtigen ausforschen.


Der in Höchst gestohlene Pkw diente als Fluchtfahrzeug bei insgesamt drei Tankbetrügen in Tirol und Deutschland und war bei einem Sachschadenunfall mit Fahrerflucht auf der A12 Inntalautobahn involviert. Der Verdächtige, ein 31-jähriger Mann, konnte inzwischen ausgeforscht werden und wird nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Festnahme durch Polizei in Rosenheim

Bereits am 5. Mai war das Fahrzeug deutschen Kollegen auf der A8 im Bereich Rosenheim aufgefallen. Der Lenker wurde angehalten und anschließend festgenommen. Aufgrund eines EU-Haftbefehls wurde der Mann schließlich am 21. Mai nach Österreich überstellt und auf der Polizeiinspektion Höchst einvernommen. Er zeigt sich zu den Vorfällen geständig. Unterstützt wurden die Beamten der PI Höchst bei den Ermittlungen von der Polizei Rosenheim sowie von Kollegen aus Tirol.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Auto in Höchst geklaut und für Straftaten in Tirol und Deutschland verwendet