AA

Auswechslung von Rooney sorgt für Rekord

Mit dieser Einwechslung schrieb Andre Gomes Geschichte.
Mit dieser Einwechslung schrieb Andre Gomes Geschichte. ©APA
Eine Legende ging, ein Youngster kam. Beim 2:0-Sieg von Manchester United gegen Crystal Palace ereignete sich Historisches. Die Auswechslung von Wayne Rooney ließ einen 16-Jährigen vor Freude platzen.

Beim 2:0 Sieg von Manchester United gegen Crystal Palace hatte der Yougster Angel Gomes in der 88. Minute seinen großen Moment, als ihn José Mourinho für die Klublegende Wayne Rooney einwechselte.

Mit 16 Jahren und 263 Tagen ist Gomes nämliche der jüngste Spieler, der jemals für den Verein in der Geschichte der Premier League auflief. Zudem ist der Brite mit portugiesischen Wurzeln der erste Spieler, der im 21. Jahrhundert geboren wurde, am 31. August 2000.

Der Jubel im “Old Trafford” war dementsprechend groß, als Gomes für Rooney auf das Feld kam. Der 16-Jährige bekam das Lächeln kaum aus dem Gesicht, auch Rooney musste Schmunzeln. Die Gescichte bietet aber noch mehr Zahlen, die dieses Debüt besonders machen.

Wayne Rooney unterschrieb seinen ersten Vertrag bei Manchester United genau am vierten Geburtstag von Gomes. Vor zehn Jahren trafen die beiden das erste Mal aufeinander, machten ein gemeinsames Foto.

“Alles ist möglich”

Dieses Foto postete der Debütant nun bei Instagram und versah es mit den Worten: „Zehn Jahre später, alles ist möglich.“ Auf dem Bild zu sehen: ein wirklich jung aussehender Rooney mit dem kleinen Angel Gomes samt süßer Zahnlücke.

10 yrs later , anything is possible ❤️ @manchesterunited #Godswill #mondaymotivation

Ein Beitrag geteilt von angel gomes (@angel.gomes10) am

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Auswechslung von Rooney sorgt für Rekord