AA

Auswärts-"Klatsche" für Feldkirchs Handballer

Feldkirch erlitt eine Auswärtsklatsche
Feldkirch erlitt eine Auswärtsklatsche ©VOL.AT/Philipp Steurer
Eine auch in dieser Höhe verdiente 30:20 (15:7) Auswärtsklatsche mussten Feldkirchs Handballer beim Tabellenzweiten aus Winzingen-Wißgoldingen einstecken.

Es war nicht unbedingt der bessere Handball der Gastgeber der diese hohe Niederlage ausmachte, vielmehr waren es die katastrophalen Eigenfehler der Feldkircher die aus dem erhofften engen Spitzenspiel eine frühe klare Angelegenheit zugunsten der Spielgemeinschaft Winzingen-Wißgoldingen machten.

Zu Beginn bewegte sich noch alles in normalen Bahnen, denn bis zur 18. Minute blieb es stets eng und Feldkirchs bester Spieler Burki Veit markierte den 8:7 Anschlusstreffer. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Montfortstädter schon unzählige Bälle hergeschenkt und mussten sich bei Schlussmann Gabor Busa bedanken, dass der Rückstand nicht schon höher war. Es machte sich nicht nur das Fehlen der Leistungsträger Manuel Brunner, Roland Vogel und Philipp Franz bemerkbar – es fehlte zudem an der Einstellung, dem Siegeswillen und dem Mut. Das wurde klar erkennbar, als Winzingen bis zur Halbzeit mit einem 7:0 Lauf auf 15:7 davonzog und zu diesem Zeitpunkt bereits für die Vorentscheidung sorgte. Des Weiteren schwächten sich die Feldkircher selbst durch unnötige und dumme Zeitstrafen was die Winzinger auszunutzen wussten. Zum Leidwesen von Trainer Imre Bene erwischten fast alle Spieler einen rabenschwarzen Tag und präsentierten sich nur als Mittelmaß.

Nach 37. Minuten war es dann soweit und die Spielgemeinschaft legte erstmals mit zehn Toren vor. Den Gastgebern ging im Gegensatz zu den Feldkirchern, die sich deutlich unter Wert verkauften, alles auf. Egal ob Abpraller, Sonntagswürfe oder strittige Schiedsrichterentscheidungen – die bessere und auch glücklichere Mannschaft war an diesem Abend einfach der Tabellenzweite. Feldkirch kam in der zweiten Hälfte nicht mehr als acht Tore heran und durch weitere dumme Fehler ging die Partie verdient mit 30:20 an die Gastgeber, die nun weiterhin erster Verfolger von Bad Saulgau bleiben.

Die Feldkircher müssen diese Partie nun schleunigst aufarbeiten, um bis zum nächsten Spiel am kommenden Sonntag zuhause gegen die SG Kuchen-Gingen wieder zurück auf die Siegerstraße zu gelangen.

8. Runde Landesliga Staffel 3

HSG Winzingen-Wißgoldingen – HC JCL BW Feldkirch 30:20 (15:7)

HC JCL BW Feldkirch: Busa, Kuran; Grissmann 1, Mäser 1, Khüny 2/2, Xhemaj, Kutluana 5, Veit 6/2, Obradovic, Büchele, Hintringer 5, Balogh.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Auswärts-"Klatsche" für Feldkirchs Handballer