AA

Austria Salzburg reist zum 6-Punkte-Spiel nach Wattens

Mit einem Sieg gegen Wattens wäre Austria Salzburg dem Meistertitel ganz nah.
Mit einem Sieg gegen Wattens wäre Austria Salzburg dem Meistertitel ganz nah. ©FMT-Pictures/ KT
Der Regionalliga-West-Gipfel steigt am Samstag (15.30 Uhr) in Tirol! Wattens, der letzte verbliebene Austria-Verfolger, hat sechs Punkte Rückstand auf die Violetten. Die Salzburger könnten sich mit einem Sieg weiter absetzen.

Mit drei Spielen in acht Tagen ist es die Woche der Wahrheit für Austria Salzburg. Nachdem die Violetten die Pflichtaufgaben mit 5:1 gegen die Wacker Amateure und einem 2:0 beim FC Bizau mit Bravour gemeistert haben, beträgt der Vorsprung weiterhin sechs Punkte auf Wattens. Das Heimspiel im Herbst konnte die Austria mit 2:0 gewinnen. Wattens ist neben den Salzburgern das einzige Team ohne Punktverlust im Frühjahr.

Coach Andersen: „Gegner auf Augenhöhe“

„Für uns ist es letztlich ein ganz normales Fußballspiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Der Druck liegt bei Wattens, sie müssen gewinnen, nicht wir. Aber natürlich wird es ein hochinteressantes Fußballspiel vor einer tollen Kulisse, wir freuen uns auf das Match“, wird Trainer Jørn Andersen in einer Vereinsaussendung zitiert.

Austria Salzburg: Lukas Katnik wieder im Kader

Trotz der schweren Verletzung von Andreas Bammer sieht sich die Andersen-Elf bestens gerüstet für den großen Schlager, auch weil Lukas Katnik wieder fit ist – der Vorarlberger trainiert bereits seit Dienstag wieder voll mit. Ob er allerdings bereits gleich in die Startformation zurückkehren wird, wird sich erst am Spieltag weisen. Andersen: „Die Verletzung von Andi hat die Mannschaft natürlich geschockt, keine Frage. Aber – so bitter es klingt – auch das gehört leider zum Fußball. Zum Glück haben wir einen großen und ausgeglichenen Kader, der Ausfälle von wichtigen Spielern kompensieren kann.“

Heißes Match in Wattens

Die Tickets für den den neutralen bzw. Heim-Sektor in Wattens sind bereits alle vergeben. Letzte Restkarten für den Auswärtsblock gibt es am Freitag (ab 17 Uhr) in der Austria-Geschäftsstelle in Maxglan zu kaufen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Austria Salzburg reist zum 6-Punkte-Spiel nach Wattens