AA

Austria Salzburg mit Aufstiegs-Matchball in Kitzbühel

Mit einem Sieg in Kitzbühel steigt Austria Salzburg fix auf.
Mit einem Sieg in Kitzbühel steigt Austria Salzburg fix auf. ©Krugfoto/Archiv
Austria Salzburg steigt mit einem Sieg gegen den FC Kitzbühel in der vorletzten Runde der Regionalliga West fix in die Erste Liga auf! Freitagabend (19.30) können die Violetten im 300. Pflichtspiel seit der Wiedergründung den Aufstieg mit dem 218. Sieg besiegeln.

Einen Sieg aus zwei Spielen benötigt die Austria noch, um den Sack zuzumachen, um den Meistertitel und damit den ersehnten Aufstieg zu fixieren.

 

Noch neun Stunden bis zum Anpfiff… Alle Austrianer, AUF NACH KITZBÜHEL! #wirpackendas #SVAS

Posted by Austria Salzburg on Freitag, 29. Mai 2015

 

Andersen: “Wir freuen uns auf zwei Endspiele“

Auch wenn der Freitag perfekt wäre, den Aufstieg zu fixieren, geht Austria-Coach Jørn Andersen unbeschwert in dieses Match: “Wir haben keinen Druck, und wenn, nur einen positiven. Wir hatten im Pinzgau sozusagen das Viertelfinale, gegen St. Johann das Halbfinale und jetzt zwei Endspiele. Wir haben jetzt das erste Mal in der Saison die Gelegenheit, den Sack zuzumachen, und damit ein für alle Mal zu beweisen, dass wir die beste Mannschaft der Liga sind”, wird er in einer Vereinsaussendung zitiert.

Gute Nachrichten von Reifeltshammer und Bammer

Raphael Reifeltshammer, der schon vergangenes Wochenende auf der Bank Platz nahm, ist natürlich wieder dabei. Positive Nachrichten gibt es auch von Andi Bammer, er ist seit Dienstag wieder im Training. Das Hinspiel gewann Austria Salzburg mit 3:0 gegen den heimschwachen Tabellenfünften.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Austria Salzburg mit Aufstiegs-Matchball in Kitzbühel